Sharing Economy

Bei der Sharing Economy, also einer Wirtschaft des Teilens, liegt der Fokus auf der Nutzung von Gütern und Dienstleistungen, statt auf dem Besitz derselben.  So werden auch ganz oder teilweise ungenutzte Ressourcen verwendet. Statt dass 5 Bohrmaschinen für 5 Haushalte hergestellt werden, reicht eine die von allen 5 genutzt wird. So müssen weniger Ressourcen für die Herstellung der Maschinen verbraucht werden. Nebenbei wird die Gemeinschaft der Nutzer gestärkt, denn man hilft sich gegenseitig. AirBnB & Carsharing machen vor wie dieses System für Wohnungen oder Autos aussehen kann, zeigen dabei aber auch welche Schwierigkeiten noch beseitigt werden müssen. 

Deine Geschichte kann etwa eine Liebesgeschichte sein, bei der sich zwei Menschen über eine geteilte Dienstleistung, z.B. einen Mixxer kennen und lieben lernen. Oder du beschreibst wie das letzte Monopol auf der Welt zerschlagen und aufgeteilt wird und welche Wirkung das auf die Welt und einen ausgewählten Charakter darin hat.

Kannst du deine Geschichte anschließend hochladen